Herbert Waloschek OE1HWS

Motorradeln und Roller


BMW C1

Eines der jüngeren Dinge im Stall:

eine Sicherheitszelle auf zwei Rädern, ein Roller zum Umschnallen.

Recht handlich zu fahren, wenn auch deutlich untermotorisiert (125 ccm, 15 PS, ca 170 kg Eigengewicht).

Weiter als bis zur größstädischen Periferie möcht ich damit eigentlich garnicht kommen.

Der Riesenkoffer, der Wetterschutz, die Sicherheitszelle, ABS und Katalysator, doppeltes Gurtensystem, Hauptständer mit Handbetätigung:

ein bislang einzigartiger Technologieträger.

und so schaut mein Roller aus:

Ich habe mich - trotz aller Bewunderung von diesem Technologieträger getrennt, nachdem ich wieder ein paar Tage auf einem "richtigen" Motorrad gesessen bin. Da merkt man nachher die schwache Motorisierung des C1 besonders deutlich.


    Ihre Kommentare an Herbert Waloschek sind gerne willkommen. Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisert am 09.09.2004.